WerteSalon: 
Wir müssen reden – über eine bessere Kommunikation  

Mittwoch, den 14. März 2018, Düsseldorf
K12 Agentur für Kommunikation und Innovation GmbH
Schirmerstraße 76, 40211 Düsseldorf

„Du verstehst mich nicht!“ Den Satz kennen wir…Wir reden miteinander, aber was kommt bei unserem Gesprächspartner an? Oft genug tappen wir in Kommunikationsfallen, reden aneinander vorbei,  begegnen uns auf unterschiedlichen Ebenen oder hören nicht zu. Die sozialen Medien bewirken zusätzlich, dass Missverständnisse entstehen, schlimmer noch: Unsere Sprache verroht.

Wir wollen wertschätzend kommunizieren, aktiv zuhören, Fragen stellen, neugierig und offen sein – gute Gespräche führen. Wetten, dass es uns bei unserem WerteSalon gelingt?  Kommunikation ist unser Thema.  Darüber wollen wir uns in einem kleinen Kreis austauschen, unser Wissen und unsere Erfahrungen teilen, wertschätzend kommunizieren.

Unser Impulsgeber: Tom Hegermann, Journalist, Moderator, Trainer   

Impulsgeber Tom Hegermann

Tom Hegermann kennen viele als WDR Radiomoderator.  Über 25 Jahre moderierte er aktuelle Sendungen auf  WDR 2 und arbeitet heute freiberuflich als Moderator für Kongresse, Tagungen oder Podiumsdiskussionen. Tom Hegermann bietet auch Seminare an zu den Schwerpunkten Pressearbeit, Moderation oder Interviews.


Unser Veranstaltungsort: K12, Schirmerstr. 76, 40211 Düsseldorf
K12 Agentur für Kommunikation und Innovation konzipiert, realisiert und bewertet Kommunikationsprozesse für Unternehmen und Organisationen.


Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr beträgt 25, 00 Euro pro Person. Darin ist Fingerfood enthalten. Getränke gehen auf eigene Rechnung.

Bitte den Betrag überweisen an: Elita Wiegand, Stadtsparkasse Düsseldorf.
IBAN: DE08 3005 0110 1005 9660 21 | BIC: DUSSDEDDXXX.
Sobald der Betrag überwiesen ist, reservieren wir Ihnen den Platz für den WerteSalon.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Elita Wiegand

Hier geht’s zur Anmeldung…