Past Events WerteSalon: Glauben wir an unsere Ideen, unsere Vision, den Erfolg – an uns? Ein Abend für Andersdenkende 

Dienstag, den 8. November 2016 um 19.00 Uhr
Buscher Mühle, Mulvanystraße 15, 40239 Düsseldorf-Derendorf

“Allein mir fehlt der Glaube.” Schrieb Goethe, steht im Faust. Und? Haben wir auch den Glauben verloren? Oder glauben wir an die Macht der Liebe, an den unaufhaltsamen Fortschritt, an unsere Vision, an den Erfolg – an uns selbst?

Wir sitzen an einem langen Tisch, wie unter Freunden, tauschen unsere Erfahrungen, teilen unser Wissen, diskutieren und philosophieren. Damit wir uns kennen lernen, Kontakte knüpfen und vertiefen, ist die Zahl der Teilnehmer auf zwölf Gäste begrenzt.

Unser Impulsgeber: Bruder Antonius

Bruder Antonius ist Franziskaner. Mit 40 Jahren hat er sein Gelübde abgelegt. Er leitet die FirminusKlause, die Suppenküche der Franziskaner in Düsseldorf. Hier erhalten täglich bis zu 200 Obdachlose eine warme Mahlzeit. „Ich glaube nicht!“, beteuert Bruder Antonius – das muss er uns erklären.

Danke an unseren Impulsgeber und an die Gäste für den ungewöhnlichen Abend.