Franz-Josef König: Menschen stärken – Visionen wecken

Als Moderator und Coach begleite ich Sie und ihr Team in Projekten und Veränderungsprozessen bei der Klärung wesentlicher Zukunftsfragen. Dabei führt mich mein Leitgedanke: Menschen stärken, Visionen wecken. Immer wieder erfahre ich, dass jeder Mensch über ein besonderes, einzigartiges Potential verfügt. Dieses zu wecken und ein Stück zu entfalten sehe ich als meine wesentliche Aufgabe an.

Zen-Meditation und Klang-Impressionist 

Meine Erfahrungen aus der Zen-Meditation und als Klang-Impressionist sind mittlerweile fester Bestandteil meiner Arbeit geworden. Die Klänge und Schwingungen meiner Instrumente führen bei vielen Menschen in Kombination mit Meditation und Stille zu einer tiefen Entspannung. Sie erhöht die Offenheit und die Bereitschaft, neue Vorgehensweisen zur Lösung ihrer Aufgaben auszuprobieren.

Sehen Sie dazu das Video: Menschen stärken – Visionen wecken

Neue Perspektiven 

Meine Erfahrungen als Coach und Moderator von Führungskräften und Unternehmen bestätigen zudem: Wenn wir uns in ein anderes Umfeld begeben, verändert sich unsere Perspektive und damit unsere Sichtweise. Abstand vom Alltag heißt auch Abstand von üblichen Vorgehensweisen und Methoden. Im Zustand der Entspannung entsteht Raum für Neues und Kraft für Innovationen. Meine Geschäftsräume in dem über 800 Jahre alten Schloss Liebieg an der Mosel eignen sich hierfür besonders als Rückzugsgebiet.

Vor 40 Jahren habe ich meinen Berufsweg in der Hotellerie als Gastgeber begonnen. Diese Erfahrungen helfen mir noch heute, Probleme meiner Kunden aus deren Perspektive zu sehen und Strategien zu entwickeln, die ihren Ansprüchen gerecht werden.

Unternehmer-Salons im Schloss

Als Betriebswirt, Sachverständiger und Ratinganalyst habe ich einen tiefen Einblick in die Welt der Zahlen bekommen und sie als wichtiges Hilfsmittel zur Steuerung von Unternehmen und Projekten schätzen gelernt.
Erfahrungen als Führungskraft sammelte ich als Hoteldirektor und als Leiter eines Bildungszentrums. Seit einigen Jahren bin ich im Rahmen eines Coaching- und Beratungsauftrages als Prokurist in einem mittelständischen Unternehmen mit 600 Mitarbeitern tätig und dort für die Bereiche Controlling, Marketing, E-Com und Vertrieb verantwortlich.
Als Gastgeber und Moderator im Salon im Schloss Liebieg organisiere ich Salongespräche zu aktuellen Fragen aus Wirtschaft und Gesellschaft.


Kontakt: 

König-Strategie GmbH
Franz-Josef König

Schloss Liebieg
Römerstraße 52
56330 Kobern-Gondorf

Fon: +49 26 07 – 97 31 560
Fax: +49 26 07 – 97 31 569

Web: www.koenig-strategie.de
Mail: mail@koenig-strategie.de