Die große digitale Transformation
Vortrag | ZukunftsMacher Jörg Heynkes

5. Dezember 2017 um 19.00 Uhr
Wirtschaftsclub Düsseldorf
Blumenstr. 14
40212 Düsseldorf
Der größte Wandel in der Geschichte der Mensch steht uns bevor: Industrie 4.0, humanoide Roboter, Drohnen, Schwarm-Mobilität, 3D-Druck – die Technologien verändern alles. Sind wir vorbereitet?
 
Der ZukunftsMacher Jörg Heynkes wird uns auf die Reise in die Zukunft entführen, will uns vorbereiten, um möglichen Disruptionen zu begegnen, fordert uns auf, nicht nur zu reden und die Zukunft zu zerreden. Jörg Heynkes will uns vielmehr motivieren, die Chancen zu nutzen, anzupacken und eine Vision zu entwickeln. 

Und: An dem Abend steht die Zukunft vor uns. Der Unternehmer Jörg Heynkes wird von dem humanoiden Roboter Pepper begleitet.


Über den Speaker Jörg Heynkes

ZukunftsMacher Jörg Heynkes ist Chef von vier Unternehmen, ist Pionier im Bereich Elektromobilität und erneuerbarer Energien und berät Unternehmen im Bereich Ressourceneffizienz.

Für sein Engagement wurde er 2016 mit dem Solarpreis ausgezeichnet und er hat das weit beachtete Wuppertaler Klimaquartier Arrenberg geschaffen. Damit nicht genug: Der Unternehmer ist auch Vizepräsident der bergischen Industrie-und Handelskammer. Und: Erst vor kurzem ist die Zukunft in seiner Wuppertaler VillaMedia eingezogen: Seine Firma Entrance für künstliche Intelligenz und Robotik entwickelt und programmiert den humanoiden Roboter Pepper. Wie die humanoiden Roboter, Drohnen, 3D-Druck oder die Schwarm-Mobilität unsere Gesellschaft verändern und welche Chancen die Transformation bietet, davon handelt sein Vortrag. www.derzukunftsmacher.de 

Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

Termin: Dienstag, den 5. Dezember 2017, Einlass: 18.30 Uhr | Beginn: 19.00 Uhr

Der VeranstaltungsortWirtschaftsclub Düsseldorf, Blumenstr. 14,  40212 Düsseldorf

Teilnahmegebühr: Catering: Buffet inklusive Hauswein, Bier und Mineralwasser
Preis: 39,00 € pro Person

Anmeldung über den Wirtschaftsclubhier…