Simone Langendörfer im Interview mit Uschi Glas

Wir sind ein reiches Land. Trotzdem erleiden Kinder Hunger, gehen ohne Frühstück in die Schule und bekommen zu Hause auch kein Abendbrot. Dagegen muss man was tun!  Uschi Glas hat im Herbst 2008 beschlossen sich einzusetzen und so gründete die erfolgreiche Schauspielerin im Februar 2009 den gemeinnützigen Verein “brotZeit“.

Der Verein „brotZeit“  unterstützt inzwischen über 240 Schulen in zehn Förderregionen. Mehr als 10.000 Kinder erhalten dort jeden Morgen ein ausgewogenes Frühstück. Zum 31. Dezember 2015 sind insgesamt mehr als 3,1 Millionen Essen ausgegeben worden. Ende 2016 waren es bereits 4,5 Millionen.

Die Wertewandel Partnerin Simone Langendörfer hat Uschi Glas in einer Münchner Grundschule getroffen und mit ihr über ihr Projekt brotZeit e.V. gesprochen – und sie hat erlebt, wie groß die Hilfe ist, die dort geleistet wird.

  • Kinder genießen gemeinsam am Tisch entspannt ihr Frühstück
  • Seniorinnen, die das Frühstück vorbereiten, sind mit Rat und Tat zur Stelle. Sie geben viel mehr als nur ein Essen: Es wird getröstet, in den Arm genommen und zugehört. Viele Kinder kennen das nicht von zu Hause.
  • Aggressionen unter den Kindern verschwinden – Man kommt ins Gespräch und findet Freunde! Man geht rücksichtsvoll miteinander um

“Es darf in Deutschland keine Kinder geben, die hungern! Es muss möglich sein, dass jedes Kind ein Frühstück bekommt!”, so Uschi Glas in dem Interview mit Simone Langendörfer “Die Lust auf Leben”.  Erfahren Sie mehr…

brotZeit e.V.

brotZeit e.V.

Geschäftsstelle
Baierbrunner Straße 25
81379 München

Telefon: +49-89-125093560

Mail: info@brotzeitfuerkinder.com
Web: www.brotzeitfuerkinder.com

Simone Langendörfer

Simone Langendörfer

Volker-Böhringer-Weg 15
73732 Esslingen am Neckar

Fon: +49 – (0)711 – 4 69 80 87 Büro
Mobil: +49 – (0)172 – 7 17 66 13 Mobil

Web: www.xn--simone-langendrfer-q3b.de
Mail: info(@)simone-langendoerfer.de