Simone Langendörfer – Die Glücksforscherin

Wie gelingt ein glückliches Leben? Worin sehen die Menschen ihren Lebenssinn? Was genau ist „Glück“? Kann jeder sein „Glück“ selbst gestalten? –
Diese Fragen beschäftigen nahezu allen Menschen!

Tausende von Frauen und Männern konnten mich schon live auf der Bühne erleben. Als Top-Rednerin, Beraterin, Coach und Autorin von 5 Ratgeberbüchern bin ich immer am Puls der Zeit.

Noch nie war die Sehnsucht nach Glück größer als heute! Kann es sein, dass in unserem schnellen Leben immer weniger Raum bleibt für Sinnhaftigkeit und Glück?

Glückliche Menschen sind motivierte, erfolgreiche Menschen! Sie haben eine bessere Ausstrahlung, sie agieren empathisch, sie interessieren sich bewusst für andere…

Also sollten wir dafür Sorge tragen, dass schon in der Schule bei unseren Kindern das „Glückstraining“ beginnt! Für einen stabilen Selbstwert und maximale Lebensfreude.
Die Glücksforschung belegt wissenschaftlich: Glück entsteht in uns! Glückshormone werden im Gehirn freigesetzt, wenn wir uns sicher fühlen in einer liebevollen, wertschätzenden Umgebung.

Führungskräfte sollten wissen: Ein respektvoller, achtsamer Umgang mit Mitarbeitern fördert nachhaltig die Leistungsbereitschaft!

Meine Ziele

Ich möchte Vertrauen schaffen. Denn ohne Vertrauen ist keine stabile gesellschaftliche Weiterentwicklung möglich. Wie groß ist das Vertrauen in die Führungskräfte eines Unternehmens? In die Politik? In die Wirtschaft?

Menschen, die nicht vertrauen, sind voller Angst und Unsicherheit. Das macht letztendlich krank.

In meinen Vorträgen ermutige ich mein Publikum, die eigenen Gedanken zu beobachten. Sind Sie ein Mangeldenker oder Kraftdenker? Kennen Sie Ihre Energiefresser? Wie gehen Sie mit Gedankenstress um?

Wertschätzende Gedanken erschaffen angenehme Gefühle. So, wie wir denken, so sprechen und handeln wir auch.

Mein Ziel ist es, die Menschen mitzunehmen. Ich mache in meinen Vorträgen und Workshops deutlich, dass jeder die Macht hat, sein Denken und Fühlen zu beeinflussen. Achtsamkeit ist die Konzentration nach innen auf sich selbst.

In unserer digitalen Welt brauchen wir mutige, kreative und belastbare Visionäre, die wertschätzend und bewusst mit sich und anderen umgehen.

Die Zielgruppe

  • Unternehmen
  • Verbände
  • Medien
  • Hochschulen
  • Alle, die sich für den Kulturwandel in Führung und Arbeit begeistern.

Angebote

1. Spannende Vorträge und Keynotes:

  • ACHTSAMKEIT IN DIGITALEN ZEITEN – WIE NEHMEN WIR DIE MENSCHEN MIT?
    Wie wir durch Achtsamkeit Vertrauen schaffen.
  • AUGENBLICKLICH GLÜCKLICH! –
    Zeigen Sie der Welt, wie stark Sie sind!
  • DIGITAL und trotzdem GLÜCKLICH –
    Leistungsstärke durch Achtsamkeit
  • BUSINESS MEETS ACHTSAMKEIT –
    Der Faktor “Glück” in Unternehmen

2.  Interaktive Workshops:

  • Leistungsstärke durch Achtsamkeit
  • Ganz neu: 2-Tages-Workshop in einem herrlichen Kloster. – Zeit für Stille und Reflexion

 3. Effiziente Coachings und 2-Tages-StopOver zur Standortbestimmung

Was verbinde ich mit dem Wertewandel?

Eine empathische, glückliche Gesellschaft. Wir sehen heute, dass Aggression, Arroganz und eine laute, narzisstische Selbstvermarktung keine funktionierenden Führungskompetenzen sind.

Der Wertewandel ist für mich eine Rückbesinnung. Was ist uns wichtig? Wofür stehen wir? Wie liebevoll gehen wir mit uns und anderen um? Wie wollen wir zusammen leben? Wollen wir uns und unseren Planeten weiter in diesem Tempo ausbeuten? Nehmen wir die unvermeidlichen Konsequenzen in Kauf?

Werte zeigen uns, was uns wirklich WERTVOLL ist.

Dazu Buchtipps

Die Bücher von Simone Langendörfer finden Sie bei der Edition Forsbach – hier… 

Kontakt

Simone Langendörfer

Volker-Böhringer-Weg 15
73732 Esslingen

Mobil: +49 (0)172 – 717 66 13
Büro:  +49 (0)711 – 469 80 87

Mail: info@simone-langendoerfer.de
Web: www.simone-langendoerfer.de

Linkedin
Youtube