WERKHAUS Firmengründer Eva und Holger Danneberg

Immer der Zeit voraus: Nachhaltigkeitspionier WERKHAUS

Die WERKHAUS Design und Produktion GmbH zeichnet sich durch eine besondere Unternehmensphilosophie aus: Ein Vorbild für viele andere Firmen, denn nicht nur das soziale und gesamtgesellschaftliche Engagement, sondern auch das ökologischen Bewusstsein sind einzigartig.

„Made in Germany“, heißt die Erfolgsformel für das innovative Produktportfolio. Firmenchef Holger Danneberg hat ein Stecksystem erfunden und wurde dafür mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet. Die WERKHAUS-Produkte sind unverwechselbar und ermöglichen eine große Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten.

Holz und Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft

Das WERKHAUS Angebot reicht von Wohnaccessoires über Geschenkartikel und Ablagesysteme fürs Büro bis hin zu farbenfrohen Warenpräsentationsdisplays sowie Messe- und Ladenbau. Kennzeichen der Artikel ist das Original-Werkhaus-Stecksystem, das aus massgefertigten Einzelteilen und Gummiringen solide Produkte entstehen lässt. Verwendet werden Holz und Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft, mitteldichte Faserplatten (MDF) aus heimischem Rest- und Durchforstungsholz sowie wasserlösliche Farben und Lacke. WERKHAUS ist europäischer Marktführer im Bereich Holzdisplays für Kinderbücher und Verlagsprodukte. Die Büro- und Wohnaccessoires sind mittlerweile international gefragt. Im norddeutschen Raum und in Berlin betreibt das Unternehmen insgesamt acht Ladengeschäfte mit den eigenen Produkten und überregional einen Webshop.

Soziales Engagement 

Der Familienbetrieb beschäftigt mittlerweile 160 Mitarbeiter, davon 19 Auszubildende und 20 Mitarbeiter mit körperlichen oder seelischen Einschränkungen. Von Beginn an wurden Flüchtlinge und ausländische Mitbürger integriert. Den WERKHAUS Gründern Eva und Holger Danneberg war es zudem immer ein Anliegen, einen Beitrag zur Stärkung der heimischen Wirtschaft und der Fachkräftesicherung in der ländlichen Region zu leisten.

Green Brands Auszeichnung

WERKHAUS ausgezeichnet!

WERKHAUS ist mehrfach für seine Designs, seine Familienfreundlichkeit und Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Aktuell ist das Unternehmen für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert und gehört zu den Green Brands Germany 2017/2018

Kontakt:

WERKHAUS Design + Produktion GmbH

Industriestraße 11 + 13
29389 Bad Bodenteich

Fon: +49(0)5824 / 955-0

Mail: info(at)werkhaus.de
Web: www.werkhaus.de