Besser ein Mensch mit Ecken und Kanten als ein rundes Nichts!

Wer bin ich? Was macht mich einzigartig? Was sind meine Stärken und was ist meine Leidenschaft? Die Autorin Dr. Anke Nienkerke-Springer zeigt in ihrem Buch „Personal Branding durch Fokussierung“ auf, was eine authentische Persönlichkeit auszeichnet.

Integrität und Haltung

Sie will den Unterschied aufzeigen zu Büchern, die sehr stark auf eine Selbstdarstellung im Außen insistieren und verkünden „Mach es so, möglichst laut und oft und dann bist Du erfolgreich!“ Doch eine fokussierte Persönlichkeit weiß genau, was untrennbar zu ihr gehört und was sie in ihrem tiefsten Inneren ausmacht und antreibt. Darum kann sie Integrität und Haltung zeigen.

„Besser ein Mensch mit Ecken und Kanten als ein rundes Nichts!“, so das Leitmotiv von Anke Nienkerke-Springer.