Anita Maas: Magazin maaS mit Impulsen für ein erfülltes Leben 

Wer sind Sie?
Vor zwei Jahren habe ich einen Verlag gegründet, um das maaS Magazin mit Impulsen für ein erfülltes Leben herauszugeben. Das war das Resultat nach einem Jahr Auszeit, in dem ich mich gefragt habe, was mich bis ans Ende meines Lebens begeistert. Als Weltverbesserin richte ich meine Aufmerksamkeit auf die positiven Entwicklungen, inspirierende Menschen und zukunftsweisende Projekte.

Ich gehe den Dingen gerne auf den Grund und betrachte sie von verschiedenen Seiten, um das Thema ganz zu erfassen. Deswegen habe ich mich entschlossen, jede Ausgabe des Magazins einem bestimmten Thema zu widmen. Dabei lerne ich persönlich sehr viel für mein Leben. Dasselbe wünsche ich mir auch für die LeserInnen des maas Magazins.

Außerdem bin ich eine begeisterte Netzwerkerin und Ideengeberin. Die Energie fließt durch mein Netz, wenn ich zwei oder mehr Menschen zusammenbringen kann, die sich zusammen weiterentwickeln, gemeinsam Ideen spinnen und fruchtbare Projekte daraus entstehen.

Mein Hintergrund
Als Apothekerin habe ich mich dem geistigen und körperlichen Wohlbefinden der Menschen verschrieben, allerdings nicht durch die Abgabe von Pillen, sondern mit Impulsen für eine persönliche Veränderung hin zu einem erfüllten Leben. Mit dem Verlagswesen hatte ich bereits durch den erfolgreichen Aufbau eines pharmazeutischen Fachverlages zu tun. Jetzt kann ich meine Begeisterung über die ganzheitliche Weltsicht mit vielen Menschen teilen und wunderbare AutorInnen zu Wort kommen lassen. Neben Interviews und Seminarberichten schreibe ich in jeder Ausgabe einen Artikel über das Wesen einer zum Thema passenden Heilpflanze selbst.

Ziel meines Handelns
Mein Ziel ist es, vielen Menschen, die in ihrem Dasein gefangen zu sein scheinen, neue Perspektiven zu öffnen und ihre manchmal noch unbewusste Sehnsucht nach dem, worum es eigentlich geht, zu wecken oder stillen.

Ich möchte mehr Licht in die Welt bringen, indem ich Menschen mit dem Magazin maaS Orientierung, Hoffnung und Inspirationen gebe, wie sie ihr Leben bereichern können. Dafür gebe ich Menschen das Wort, die in erster Linie authentisch von ihren Erfahrungen berichten und den LeserInnen zeigen: Es geht! Und wir sind Viele!

In meinen Augen macht es am meisten Sinn, Veränderung in den Menschen anzustoßen. Dann wird sich im Außen automatisch etwas verändern. Deswegen liebe ich die Aussage von Mahatma Gandhi: „Sei selbst die Veränderung in der Welt, die du sehen möchtest.“

Um sich zu verändern und die alten Fußstapfen zu verlassen, braucht man auf jeden Fall eins: Mut! Diese Tugend möchte ich weiterverbreiten, indem jede LeserIn sich ermutigt fühlt, das Neue in ihr Leben einzuladen, mutig den nächsten Schritt zu gehen. Deswegen haben wir uns auf die Fahnen geschrieben: maaS macht Mut! – mit jedem einzelnen Artikel als auch mit den Produkten aus dem Mut-Shop.

Wer ist Ihre Zielgruppe – was sind Ihre Angebote?
Eigentlich jeder, denn wer sehnt sich nicht nach einem erfüllten Leben? Menschen, die sich für ein bewussteres Leben interessieren, die aus der Massenhypnose aufwachen und ihren eigenen Weg gehen möchten. Menschen, die neugierig und offen sind auch mal hinter die Dinge zu schauen und ein ganzheitliches Weltbild anstreben.

Das Magazin maaS liefert „Soul Food“, Nahrung für die Seele, die dich in deinem Inneren berührt, Antworten auf Fragen, die dein Leben mit mehr Sinn füllen.  maaS ist weder ein ausgesprochen spirituelles noch ein rein wissenschaftliches Magazin, sondern vereint beides auf eine harmonische Art.

Bisher erschienen sind die Themenmagazine:

In unserem Mut-Shop gibt es:

Was verbinden Sie mit dem Wertewandel?  
maaS Magazin ist eine Plattform für Menschen, die die Welt verändern möchten, die anders denken und das Gute im Sinn haben, die mutig sind, ihren eigenen Weg zu gehen und an sich und ihren Traum glauben. Menschen, die sich bei Werte und Wandel gut aufgehoben fühlen, sind auch potentielle LeserInnen oder AutorInnen für das Magazin maaS.


Kontakt:

Animaa-Verlag / maaS Magazin

Fon: 0049 681 958 13 10

Web:  www.maas-mag.de
Mail: anita.maas@maas-mag.de
Facebook: www.facebook.com/maasmagazin