blueContec – Experten für den nachhaltigen Tourismus

Wer sind Sie?  

Wir als blueContec GmbH sind ein Team aus erfahrenen Nachhaltigkeits-Tourismusexperten (Strategie, Managementsystem & Energieeffizienz), die zusammen gekommen sind, um gemeinsam einen positiven Beitrag zu einer zukunftsfähigen Welt zu leisten. Wir glauben daran, dass gerade der Tourismus als einer der weltgrößten Branchen, der Menschen weltweit zusammen bringt, ein starker Multiplikator für eine Welt sein kann, die wir uns wünschen.

Ziel Ihres Handelns?

Unser Ziel ist, möglichst viele Tourismusakteure (Hotels, Veranstalter, Tourismusunternehmen, Destinationen…) zu inspirieren und dabei zu unterstützen nachhaltiger zu agieren und so zu zeigen, dass ein nachhaltiger Tourismus viele Vorteile hat. Ganz konkret versuchen wir, proaktive Akteure zu bewegen miteinander im Sinne dieser Vision zu kooperieren und erlebbare Beispiele zu schaffen, wie Zukunft funktioniert.

Wer ist Ihre Zielgruppe – und was sind Ihre Angebote?

Unser Zielgruppe sind Hotels, Hotelketten, Tourismusunternehmen wie Veranstalter oder Reisebüroketten und touristische Regionen bzw. Länder, die sich für das Thema nachhaltiger Tourismus interessieren. Wir bieten diesen Akteuren verschiedene modulare Angebote an: Angefangen bei Energieaudits um Kosten zu sparen (zum Teil gefördert), über Schulungen zum Thema Nachhaltigkeit und dem Aufbau von (zertifizierbaren) Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagementsystemen um Mitarbeiter einzubinden und systematisch vorzugehen bis zur klassischen Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien für Länder oder touristische Regionen.

Was verbinden Sie mit dem Wertewandel? 

Uns verbindet mit dem Wertewandel die gemeinsame Überzeugung, dass wir die traditionelle Form des Wirtschaftens überdenken müssen. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir spüren, dass es so nicht weiter gehen kann. Beides, der Umgang mit den Menschen wie auch der Umgang mit unser Erde, hat für uns spürbare Grenzen erreicht. Welche Werte haben uns hierher geführt und welche führen uns in die Zukunft ist die spannende daraus resultierende gemeinsame Frage.

Unsere Werte bei blueContec beruhen auf Nachhaltigkeit, Gemeinsamkeit und Kooperation, Leidenschaft für unsere Mission und Freiheit und diese wollen wir aktiv in die Diskussion zum Wertewandel einbringen.


Kontakt

blueContec GmbH
Gretchenstr. 40
30161 Hannover

Fon: 0170.567.2235

Web: www.bluecontec.com 

Mail: info@bluecontec.com